Über VanMe

Wo sind wir

Auf Europas größter Flussinsel

Wir sitzen mit unserem Betrieb direkt an der Elbe.

Und zwar in der Peutestraße 51B auf der Veddel an den Toren Hamburgs.

Wir hatten Glück, diese unvergleichliche Location zu finden. Die Halle war Teil einer Margarine-Fabrik und steht unter Denkmalschutz.

Die runden Decken, der große offene Raum und die vielen Fenster machen sie zum absoluten Traum-Standort. Ideal, um unsere und eure Träume zu realisieren. Kommt vorbei und überzeugt euch selbst.

Das sind wir

Die Charaktere von VanMe
team
Max
Jobbeschreibung: Gründer, Gesellschafter, Geschäftsführer, Marketing & Vertrieb / Bachelor of Science

Er bringt den notwendigen Schub, um die Rotationsgeschwindigkeit aufrechtzuerhalten.
Sein Kondensstreifen zieht sich durch alle Bereiche der VanMe-Stratosphäre.
neu
Katarina
Jobbeschreibung: Buchhaltung, Personalwesen, Datenpflege & Kundenkommunikation / Steuerfachangestellte

Betritt sie den Raum, bewegt sich der Rechenschieber wie von Geisterhand und spuckt das Ergebnis aus, das sie ihm vorgibt. Sie ist die gute Fee im ersten OG.
team arne
Arne
Jobbeschreibung: Mitgründer, Gesellschafter, Prokurist, Projektplanung & Produktionsleitung / Tischler mit Altgesellenregelung/Meister

Der stromlinienförmige Handwerker-Athlet mit wechselbarem Kopf. Jede Herausforderung nimmt er an. Ob Holz, Metall oder Kryptonit, er bearbeitet sie alle mit höchster Präzision.
DSC03152 1
Dajana
Jobbeschreibung: Produktionsplanung, Einkauf, Qualitätsmanagement / Altgesellin im Tischlerhandwerk

Spüren ihre sensiblen Antennen Energien, wie zum Beispiel Stress, nähert sie sich dem Generator und leitet die Energie in den Hallenboden ab. Dank ihrer Erfahrung im Handwerk strahlt ihre Ruhe so stark, dass aus wahllos fliegenden Holzspänen tanzende Kleinstmöbel werden.
team yannes
Yannes
Jobbeschreibung: Vorarbeiter im Bereich Holzhandwerk & Allrounder in allen Bereichen / Altgeselle im Tischlerhandwerk

Er dreht die Holzscheibenteller, bis sie eckig werden. Im Takt von eintauchenden Sägezähnen und dem hohen Singen der CNC tanzt er mit Bauteilen. Bei jeder Pirouette fliegen fertige Möbelbausteine in die aufschauende Crowd.
DSC03199 1
Jan
Jobbeschreibung: Holzhandwerk und Karosserie Arbeiten / Tischlergeselle

Wie ein leichter Frühlingshauch auf einem mit Kirschblüten bedeckten Hang bewegt er sich leichtgängig durch die Werkstatt. Man nimmt ihn gerne wahr, denn er leitet Veränderungen ein. Sein Wesen schätzt Selbstachtung und Loyalität. Diese Prädikate machen ihn zu einem ehrenhaften Handwerker, vor dem sich Kanthölzer hochachtungsvoll verbiegen.
team florian
Florian
Jobbeschreibung: Vorplanung, Aufmaß & Konturabnahme, CAD Zeichnung & CAM Programmierung / Tischlermeister

Er ist der Meister der Fusion. Unter seinen magischen Händen verschmelzen Kundenideen, virtuelle Zeichnungen und Kastenwagen zu einzigartigen Traumcampern. Er führt in seiner Rolle eine Schar von Achsen und Sägezähnen an. Es ist für ihn eine Herzensangelegenheit, junge Padawan´s zu Meistern zu machen.
DSC03119 1
Alex
Jobbeschreibung: 3D-Scanning, 3D-Modelle, CAD Zeichnungen & CAM Programmierung / Produktdesigner

Er nimmt seine Umwelt nicht einfach wahr, sondern scannt sie ganz genau. Millionen kleine Fragezeichen schießt er auf die geschwungenen Konturen seiner Umwelt und misst die Zeit, die sie zurück zu ihm brauchen. Daraus errechnet er ein dreidimensionales Bild, das die Ergebnisse visualisiert. Mit der Unterstützung von feinem Möbel transformiert er jeden Kastenwagen in einen neuen Campervan.
team caro
Caro
Jobbeschreibung: angehende Tischlerin

Sie lernt die Weisheiten der großen Holzjedis und den Transformationszauber der Campergötter. Sie lernt blitzschnell und nutzt ihre mentale Kraft, um Dinge zu bewegen. Sie ist auf dem Weg, eine Camperjedi zu werden.
DSC00099
Nico
Jobbeschreibung: angehender Tischler

Die Schar der Camperjedis wächst mit diesem jungen Talent. Mit seinem klaren Verstand durchdringt er die Tischlermaterie und lässt sich dabei von keinem Lack oder Öl aufhalten. Seine Energie gleicht Sonnenstürmen, die als Smileys die Erde erreichen.
team bruno
Bruno
Jobbeschreibung: Kuschelmonster

Er begrüßt jeden mit einem wackelnden Schwanz und hat es schon in so einige Herzen geschafft. Intern nennt man ihn den Boss, denn er geht regelmäßig seine Runde und überprüft die Lage an jedem Arbeitsplatz. Wird gechillt, ist er der Erste.
arrow left
arrow right

Unsere Geschichte

Die Highlights
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
historyslider van
1
Juni 2015
Die Idee der Firma VanMe entsteht während eines Aufenthalts in Australien.
2
Februar 2017
Die Firmengründung des Einzelunternehmens VanMe im Billwerder Billdeich 601f in Hamburg Bergedorf.
3
Mai 2017
Die erste Version von VanMe´s Website geht unter www.vanme.de online.
4
Oktober 2018
Der erste Mitarbeiter Arne wird eingestellt. Er hat VanMe mit zu dem gemacht, was es heute ist.
5
Januar 2019
Der Maschinenpark wird um eine vertikale Plattensäge erweitert, erste Gewerbekundenaufträge werden realisiert.
6
Februar 2019
Das Streamline-Möbel wird entwickelt und setzt neue Maßstäbe. Bei diesem Konzept werden zum ersten Mal die unvergesslichen Rundungen verbaut.
7
Dezember 2019
Der Umzug der Firma in die heutige Location in der Peutestraße 51B.
8
Februar 2020
Der Einzug unseres nagelneuen CNC-Bearbeitungszentrums ändert die Produktion komplett und hebt sie auf ein neues Level.
9
März 2020
Die Firma VanMe wird zum Meisterbetrieb.
10
Juli 2020
Die zweite Version der Website von VanMe geht online.
11
Oktober 2021
Beruf erlernen bei VanMe: Caro beginnt ihre Ausbildung zur Tischlerin.
12
Oktober 2022
Die Einführung von FUSION 360 katapultiert die Entwicklung und Planung im Bereich CAD/CAM auf ein hohes Niveau in dieser Branche.
13
März 2023
Der zweite Auszubildende wird eingestellt – auch Nico will Tischler werden.
14
April 2023
Arne und Max gründen gemeinsam die VanMe GmbH.
arrow left
arrow right

Unsere Location

Willkommen in unseren heiligen Hallen